Modellbaufreunde-Siegen

...aus freude am basteln...

Logo Modellbaufreunde-Siegen
Donnerstag, 27. Juni 2019
Willkommen bei den Modellbaufreunden-Siegen
Sonstiges » In stillem Gedenken
Sonstiges

In stillem Gedenken
24.05.2019 - 17:07 von Oliver




Mit tiefer Bestürzung haben wir vom Tod unseres Modellbaufreundes Peter „Prowler“ Döring erfahren.

Peter war seit 18 Jahren Mitglied bei den Modellbaufreunden Siegen und ist in dieser langen Zeit Vielen zum vertrauten Gesprächspartner geworden – sei es virtuell in Modellboard und Flugzeugforum oder im realen Leben auf diversen Airshows, Spotterdays und Modellbauausstellungen.

Der Schock ob seines Todes sitzt umso tiefer, schien Peter doch nach langer schwerer Krankheit auf dem Wege der Genesung – voller Elan, Tatendrang und Vorfreude auf das was kommen mochte. Noch auf unserer letzten Ausstellung Ende April war er wie in besten Tagen kaum zu bremsen und selbst wenige Tage vor seinem Tod saßen wir bis spät in den Abend zusammen.

Mit Peter verlieren wir einen begeisterten Spotter und ein wandelndes Lexikon der modernen Militärluftfahrt – vielmehr trauern wir aber um einen echten Freund, mit dem man stundenlang fachsimpeln, über seinen scharfzüngigen, schwarzen Humor lachen und ganz einfach eine rundum gute Zeit haben konnte.

Peter verstarb am 16. Mai 2019 im sauerländischen Altenhundem im Alter von 54 Jahren. Er hinterlässt eine Schwester und eine große Lücke in unseren Reihen.
News empfehlen Druckbare Version nach oben
Ausstellung » Ausstellung 2019
Ausstellung

Ausstellung 2019
01.02.2019 - 21:20 von Oliver




Liebe Modellbaufreunde,

Wir freuen uns, Euch zu unserer nunmehr sechszehnte Modellbauausstellung am


Sonntag, den 28. April 2019


in der Festhalle Wilnsdorf ganz herzlich einladen zu dürfen.

Die im südlichen Siegerland gelegene Festhalle hat sich in den letzten Jahren hervorragend für unsere Ausstellung bewährt. Neben optimalen Lichtverhältnissen bietet diese Halle auch ein gemütliches Flair für die Aussteller und Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland. Die eigene Küche zur Bewirtung sorgt herzlich für die Modellbauer und Gäste zu kleinen Preisen. Zur Präsentation stehen auf etwa 600 m² Ausstellungsfläche ca. 180 laufende Meter Tische zur Verfügung.
Wie auch in den vergangenen Jahren findet auch 2019 wieder am Abend vor der Ausstellung ein gemütliches Beisammensein mit Büfett für Aussteller und Gäste statt, wozu wir Euch ebenfalls herzlich einladen möchten. Nähere Angaben hierzu findet Ihr in der Ausstellerinformation.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr unserer Einladung folgt und unsere Ausstellung mit Euren Modellen bereichert, aber auch als Besucher seid Ihr uns natürlich ganz herzlich willkommen.
Wir hoffen, wir sehen uns im Mai in Wilnsdorf und verbleiben bis dahin mit den besten Wünschen.

Eure Modellbauer aus Siegen
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben
Seiten (6): (1) 2 3 weiter > Newsarchiv
 
  • M D M D F S S
      1 2
    3 4 5 6 7 8 9
    10 11 12 13 14 15 16
    17 18 19 20 21 22 23
    24 25 26 27 28 29 30
     
  • AZmodel Faller Modellbau Universe Krombacher PROXXON Harder & Steenbeck Roden Paul Pitsch Verlage Viessmann Wiking Xuron Aero Special
  •  Deutsch
     Englisch
     Französisch
     Italienisch
     Portugiesisch
     Russisch
     Spanisch
  • Ihre Meinung

  • Zur Zeit sind leider keine Abstimmungen aktiv.

    Archiv
  • Status

  • Besucher
    Heute:
    267
    Gestern:
    390
    Gesamt:
    310.673
  • Benutzer & Gäste
    17 Benutzer registriert, davon online: 17 Gäste
 
Seite in 0.03179 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012